WoW: Fan gestaltet Housing-Mount - mit genialer Folklore dahinter!

WoW: Fan gestaltet Housing-Mount - mit genialer Folklore dahinter! (1)

Wenn Mounts und Housing-Ideen in WoW verschmelzen: Schon vor einigen Monaten zeigten wir euch fantastische Konzepte zu wandelnden Häusern in Azeroth, jetzt hat der 3D-Künstler Fishbones eine neue Kreation enthüllt - diese greift aber nicht auf Allianz- oder Horde-Ästhetik zurück.

Vor einigen Monaten hatten wir euch bereits vorgestellt, auf welch coole Ideen der beliebte 3D-Artist und WoW-Fan Fishbones gekommen ist: wandelnde Häuser, in Varianten für Allianz- und Horde-Spieler. Die mit Liebe gestalteten eigenen vier Wände auf Beinen haben viele Spieler begeistert und uns auch - kein Wunder, denn diese Idee ist einfach irre kreativ und wäre in unserem Traum-WoW ein willkommenes Feature. Jetzt hat Fishbones ein weiteres Haus-Mount mit Drustvar-Atmosphäre animiert und dabei auf eine geniale Vorlage aus slawischer Folklore gesetzt.

WoW-Fanart: Dieses Hexenhaus setzt auf Hühnerbeine!

Der talentierte 3D-Künstler hat sich nämlich von der Hexe "Baba Jaga" inspirieren lassen, die in einer Hütte wohnt, die die Beine eines Huhns hat. Hier seht ihr die Fan-Kreation in glorreich animierter Pracht:

Dabei gibt es viele Details neben dem offensichtlichen Auge und den Hühnerbeinen zu entdecken. Auf der Veranda vor dem Haus finden sich etwa Mörser und Stößel, welche Baba Jaga in manchen Geschichten zum Fliegen durch die Luft verwenden kann. Außerdem hängt am Haus ein Käfig mit einem kleinen Skelett, was auf Kinder anspielt, die der Hexe zum Opfer fallen. Dazu gibt es noch am Haus baumelnde Knochen-Fetische, Raben und sogar Äste eines Baumes, die aus dem Dach hervorsprießen.

Fishbones hat sich sogar eine Flair-Beschreibung für "Baba's Monster House" ausgedacht: "Die Hexe Baba Jaga benutzte ihr Domus Mactibilis aka tödliches Haus, um böse Kinder zu jagen." Würdet ihr euch so ein Haus in WoW holen wollen? Oder wäre im Zweifelsfall ein "normales" wandelndes Haus mit Allianz- oder Horde-Ästhetik doch eher euer Fall?

Quelle: Buffed